ich habe die Logo erstmal gestoppt

In dieser Rubrik können alle Themen bzgl. der Sprachprobleme, Sprachstörungen unserer Kinder und den dazugehörigen Hilfsmitteln (Talker; GUK-Karten, ect.) sowie zu den Themen Logopädie oder nonverbale Kommunikation eingestellt werden.

ich habe die Logo erstmal gestoppt

Beitragvon Sisa » 28/7/2008, 22:42

Hallo miteinander!
Sarah hat ja Logopädie nach Padovan (siehe entsprechenden Thread) - nun ist ihre eigentliche Logo Mutter geworden und sie hatte eine Vertretung eingearbeitet.
Damit sollten wir das halbe Jahr bis zu Sarahs OP überbrücken, was ich auch mit der entsprechenden Heimarbeit nicht als ein allzu großes Problem angesehen hatte.
Nun, die Vertretung hat nach der 1. Sitzung das Handtuch geworfen - sie würde sich nicht so gut mit der Materie auskennen wie ihre Kollegin.

Diese Kollegin stellte sich als neue Kraft heraus - die ersten beiden Male war mein Mann mit, so dass ich schon gespannt war, wie sie arbeitet da Sarah nicht mit der gewohnten Begeisterung heran ging.
Sie hat, nach ihren Angaben, 3 Jahre praktisch Padovan gearbeitet und sich die Ãœbungen dazu abgeschaut.

Hatte die alte Padovan-Therapeutin einen Draht zu uns gefunden, baute sich dieser bei mir erst gar nicht auf, weil sie gleich den Bionator kritisierte, ohne zu Hinterfragen.
Was ich auch nicht mag, ist, wenn ich berichte, dass Tochter bei langer Therapie-Pause sehr undeutlich spricht (was ja auch noch Freunden mehr wie mir auffällt) - und dies mit einem skeptischen, ungläubigen Ton kommentiert wird.
Der Einsatz der zu Padovan gehörenden Arbeitsgeräten wie Sauger etc. kam nun auch nicht mehr zum Einsatz und dabei sind wir damit vertraut, weil drauf geschult.

Der letzte Punkt war dann der zunehmende Unwillen von Sarah - die Übungen für zu Hause wurden erst im 3. Anlauf auch wirklich ausgeführt (und dann meist auch noch schnell, schnell) - so dass ich mir sagte, so bringt das ganze nichts
Daraufhin habe ich die Therapeutin heute angerufen (ich habe es mir seit letzter Woche durch den Kopf gehen lassen) und ihr abgesagt.
Nun hoffe ich, morgen ins Gespräch mit der Baby-Pause-machenden Therapeutin zu kommen, um zu schauen, wie und wo wir nun weiter machen.
Meine Idee, die ich heute auch am Telefon geäußert hatte, war, die Logo wieder zu holen, die das Handtuch geworfen hatte -
es sind zwar nur noch 8 Wochen bis zur OP, aber danach kann Sarah ja eh erst mal nicht außer Haus, so dass dann die Logo zwangsweise ausfallen muss - deshalb bin ich auch so daran interessiert, jetzt am Ball zu bleiben.
Aber ich möchte schon den Level halten, den wir erreicht hatten - nur mit der letzten Logo sah ich das wackeln...

Habe dieses Posting nicht geschrieben, um von Euch einen Ratschlag zu bekommen - sondern eher, um mal zu berichten, wie es mit Padovan bei Sarah weiter geht (oder eben auch nicht)

Viele Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Zurück zu Sprache und Sprachförderung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste