Damian wurde ja am Dienstag in die Vorschule eingeschult. :d
Die Feier war schön gemacht, das einzige "blöde" war nur weil sie zu kleine Räumlichkeiten ausgewählt haben, aber sie haben dem Wetter nicht getraut, deshalb haben sie es nach innen verlegt.
Damian hat es sehr viel Spaß gemacht, fand die Lehrerin gleich sehr nett und hat sich schon am Dienstag auf Mittwoch gefreut das es nun endlich los geht. :d
Am Mittwoch morgen habe ich ihm zum Bus gebracht und bin mit dem Auto hinterher gefahren.

Habe ihm dann noch mal den Weg vom Bus zur Schule gezeigt, er muß einmal über die Straß mit Zebrastreifen gehen und dann ist er schon fast da.

Als es dann ums abholen ging fragte ich ihn ob ich ihn nach der 4. Stunde holen sollte oder ob er lieber in die Betreuung möchte und nach der 5. Stunde mit dem Bus fahren möchte.
Er wollte natürlich mit dem Bus fahren. :mg:
Die Lehrerin sagte ihm dann das sie ihm dann zeigt den Weg mittags zum Bus und in welchen Bus er einsteigen muß.
Habe ihn dann um 13Uhr von der Bushaltestelle bei uns abgeholt.
Und er war stolz wie Bolle. :ug:
Und heute morgen sollte ich ihn nur zum Bus bringen und der Rest will er ganz alleine machen. :schockiert:
Also gut ich ihn heute morgen zum Bus gebracht, er alleine eingestiegen und weg gefahren.
Mensch ist da ein blödes Gefühl wenn sein 6jähriges Kind auf einmal schon so groß ist. :aspirin:
Zwei Mädchen aus der 5. Klasse werden ihn nun zum Zebrastreifen begleiten und warten bis er rüber ist.
Mal sehen was er berichtet wenn er heute mittag nach Hause kommt. :ug: