Kindergarten-Bully in Osnabrück verunglückt

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Kindergarten-Bully in Osnabrück verunglückt

Beitragvon Mari-On » 12/9/2008, 14:03

Meine Exschwägerin rief mich vorhin an, in den Nachrichten wäre die Meldung gekommen, ein Kindergarten-Bully in Osnabrück wäre mit Kindern an Board verunglückt heute morgen, sie wollte wissen, ob Flo mit an Board war, obs ihm gut ginge.
Zum Glück war er nicht an Board (meines Wissens wars ein Bully des Kindergartens für Hörbehinderte).
Habs nun in der NOZ-online gefunden und möchte das gerne eben hier einkopieren:

Schwerer Unfall in der Dodesheide

Osnabrück

Mindestens neun Verletzte, darunter fünf Kindergartenkinder, sind die Bilanz eines schweren Unfalls am Freitag gegen 07.50 Uhr auf der Vehrter Landstraße in Höhe der Straße Am Limberg in der Osnabrücker Dodesheide.



Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Osnabrück hat sich der Verkehrsunfall wie folgt abgespielt: Die Fahrerin eines stadteinwärts fahrenden Pkw KIA setzte zum Überholen eines Kleinbusses an. Ein im Gegenverkehr fahrender Lkw erkannte, dass das Überholmanöver nicht ohne Kollision ablaufen werde und wich nach rechts an den Fahrbahnrand aus und bremste das Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der Pkw Kia kollidierte seitlich mit diesem am Fahrbahnrand stehenden Lkw, schleuderte nach rechts und stieß gegen den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Kleinbus.

Der Kleinbus kam seinerseits ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Kleinbus stürzte nach der Kollision auf die Seite. Alle Insassen in dem Bus – fünf Kinder im Kindergartenalter, Fahrer und Beifahrerin – wurden verletzt und mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.In diesem Pkw wurde mindestens eine Person eingeklemmt, von den alarmierten Rettungskräften befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Kia wurde ebenfalls verletzt, der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Die Unfallstelle wird derzeit von Fachkräften des Verkehrsunfalldienstes ausgemessen.

Im Einsatz waren neben Polizei, dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr sechs Notärzte, 10 Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber. Die Vehrter Landstraße wurde in diesem Bereich voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt vor Ort.


Quelle: http://www.neue-oz.de/information/noz_p ... nfall.html (mit Bilder)

Ich hoffe, es betrifft keins von unsern Kindern hier????? (bin besorgt)


**edit: es war kein Bully vom Hörbehinderten-Kindergarten, sondern vom Sprachheilkindergarten der Heilpädagogischen Hilfe. Unser Nachbarmädel geht dorthin und war heute krank, sonst hätte sie mit im Bully gesessen.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Beate* » 13/9/2008, 07:05

PUUUUUUUUUUUH,

so etwas zu lesen......zieht mir einen Schauer über den Rücken.


Was mir ja zu schaffen macht, ist erstmal muss die Polizei ja heraus bekommen, wie die KInder heißen um fragenden Eltern konkret mitteilen zu können wo sie ihre Kids suchen müssen ............

Lieben Gruß,

Beate
*Beate*
 

Beitragvon *Martina* » 13/9/2008, 07:19

Puuuuuuh,

das war heute sogar in unserem Käseblättchen zu lesen.

Hoffentlich hat keiner einen Spätschaden.

LG,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast