Neues von Nils.....

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Beitragvon heikem » 7/11/2008, 20:25

HAllo Alex

Was gibt es neues von euch ?

lg
heike
Heike*73* und Ferdi*57*
Miriam *94*und Saskia*96*
Tobias *99*SEV; ND ; Asthma und emotinale Störung
Dominik*01* Allg.Entwicklungverz.;ND;Asthma;Dystrophie und ADHS ?
Matthias*05* SEV und allg.Entwicklungsverz.
Jan*09*
heikem
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: Schleiden

Beitragvon nilsmama » 7/11/2008, 20:41

Huhuu Heike!

Lieb, dass Du fragst. Die letzten zwei Tage gings Nils schon nicht so gut. Es knistert sehr dolle auf seiner Lunge, noch hält er sich einigermaßen, aber mal sehen wo es hinführt. Sieht mal wieder schwer nach einer Pneumonie aus.
Aber wir sind hier ja in besten Händen. Die Nächte sind demnetspechend unruhig. wenns heute Nacht nicht besser wird, werden wir doch das Antibiotikum erhöhen und vermuitlich wechseln.

Das Wetter ist relativ gut und trocken. waren heute trotz allem Drachen steigen lassen. Zum Glück ist jetzt erst einmal Wochenende. Das sind schon mal keine Schulungen, keine weiteren Anwendungen. es ist wahnsinn, wie sschnell die Zeit hier verfliegt. wir fühlen uns hier wirklich sehr wohl und werden sicherlich noch zwei Wochen bleiben.... Ohne deine Hilfe wären wir sicherlich nicht hier gelandet. Wie lange ist es eigentlich her, dass ihr hier wart?

Ganz liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
nilsmama
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Selb

Beitragvon achtfachemamialex » 7/11/2008, 21:36

Mensch dann drück cih euch ganz dolle die Daumen das es ruhiger wird Nachts und Nils wieder bergauf geht.
Denke oft an euch was ihr wohl so macht und ob sich die Erholung einstellt .
Lass dich mal knuddeln
Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User

Beitragvon heikem » 8/11/2008, 08:43

Alex

Wir waren vor 5 Jahren um diese Jahreszeit dort.

Schade, dass es Nils nicht besonders gut geht, aber ich denke, ihr seit auf dem richtigen Weg.

lg
heike
Heike*73* und Ferdi*57*
Miriam *94*und Saskia*96*
Tobias *99*SEV; ND ; Asthma und emotinale Störung
Dominik*01* Allg.Entwicklungverz.;ND;Asthma;Dystrophie und ADHS ?
Matthias*05* SEV und allg.Entwicklungsverz.
Jan*09*
heikem
Stebke User
Stebke User

Beitragvon Jasman » 8/11/2008, 15:47

Hallo Alex,
schön von Euch zu hören, auch wenn die Nachrichten leider nicht so toll sind :-(

Wünsche Euch ganz schnell gute Besserung und schick Euch mal ein riesen Kraftpaket.

Ganz viele liebe Grüße
Jas
Jasman

Beitragvon nilsmama » 8/11/2008, 19:53

Huhuu!

Doch wir genießen die Zeit hier, trotz allem. Ich fühle mich sehr, sehr wohl und bin froh, dass wir gefahren sind. Nils rasselt dolle, aber dank der Prophylaxe nicht obstruktiv. Das ist schon riesengroßer Erfolg. Klar die Nebenwirkungen wie Resistenzen nehme ich halt in Kauf, aber dafür sparen wir einen Haufen anderer Medis ein.

Heute wollte er nicht emhr essen aber auch da hhat mir die liebe Frau Wilken aus der Küche geholfen und mal schnell ne Reissuppe gezaubert. Sie sin alle wirklich ganz zuvorkommend. Hat zwar nichts geholfen, aber der Bäcker im Ort hatte Dinkelsemmeln, da hat er wenisgtens etwas geknabbert.

Nahcmittag hatten wir Traumwetter und wir waren am Meer. Das hat Nils auch gut getan und es hat sich ne ganze Ladung gelöst. Nochhabbe ich mich gegen ein weiteres Antibiotikum entschieden, ich hoffe er schafft es so.

Schicke euch allen ganz liebe Grüße und ich finde es so lieb, dass ihr alle mitlest und so viel an uns denkt. wir auch an euch, va an dich liebe Alex.... Aber Heimweh haben wir wirklich gar nicht

Ganz liebe Grüße
Alex

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
nilsmama
Moderator
Moderator

Beitragvon heikem » 8/11/2008, 19:57

Schön, dass ihr kein Heimweh habt.
Das hört sich nicht schlecht an.Salzwasser löst ganz gut den Schleim und deshalb tut die Meerluft so gut.

Viel Erfolg weiterhin

lg
heike
heikem
Stebke User
Stebke User

Beitragvon melle77 » 8/11/2008, 21:27

Alex, da liest man mal ein paar Tage nicht und dann muß ich so was lesen.
Also das ist ja der Hammer was er da beim Vortrag losgelassen hat.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, haben sie eh im Auge.
Aber schön das es euch sonst super gefällt und ihr hoffe auch weiter kommt.
Und mit Nils hört sich ja nicht so toll an drücke aber die Daumen das es nicht mehr wird.
Aber schön das es im Mom soweit im Griff ist.
Schicke euch mal ein dickes Kraftpaket.
Und Knuddler und Bussi für dich und die Kids.
Post werde ich dann auch bald los schicken, schicke sie dann aber direkt zu dir nach Hause, so ist es dann da wenn ihr heim kommt. :smile:
Gruß Melle
melle77

Beitragvon nilsmama » 10/11/2008, 21:39

Huhuu Melle!

Na, dann freuen wir uns schon sehr über Post, wenn wir wieder nach hause kommen. Noch bleiben wir allerdings, vermutlich noch zwei Wochen....

Ganz liebe Grüße
Alex

nilsmama
Moderator
Moderator

Beitragvon nilsmama » 10/11/2008, 21:44

Huhuu!

Seit zwei Tagen haben wir hier auf Borkum Sturm, richtig massiv.... es windet und weht, das Meer peitscht. Aber es ist genial. Ich mag dieses Wetter total.... Der Regen ist allerdings etwas ungemütllich...

Nils gehts auch nicht gut, er hat hohes Fieber bekommen und schlimmen schüttelfrost nachts. er weint viel und hockt nur noch auf meinen Arm. Morgen früh haben wir Arzttermin, dann sehen wir weiter. Er scheint es doch nicht alleine zu packen, warum auch immer. Es rasselt immer noch sehr auf der Lunge.... Ist wirklich doof. Deshalb heute auch nicht mehr, gehe davon aus, dass die Nacht so unruhig weiter geht. Er fantsiert trotz Antipyrese rum...

Ganz liebe Grüße
Alex

nilsmama
Moderator
Moderator

Beitragvon melle77 » 10/11/2008, 21:52

Alex, knuddel den Nils mal dolle von mir.
Mensch das gibt es doch gar nicht, nimmt gar kein Ende.
Drücke die Daumen das es ihm bald wieder besser geht, die armen Mäuse, was die so mitmachen müssen. :-(

Das Wetter finde ich zum k.....
Bei uns stürmt es auch seit gestern und dann der Regen mit bei, das ist hier bei uns in der Nähe von der Rhön auch immer nicht so toll. :-(
Kann mir aber vorstellen das es bei euch noch doller ist.

Na das freut mich dann aber das ich euch hoffentlich eine Freude machen kann wenn ihr nach Hause kommt. ;)
Werde es jetzt die Tage los senden. :smile:
Sag mal gibt es irgendwann "Süßes" was Nils auch naschen darf, wollte ihm doch auch gern was süßes beilegen.

Na dann drücke ich mal die Daumen das es Nils bald wieder besser geht und die Nacht heute soweit ruhig wird.

Schicke euch ein dickes Kraftpaket und viele Knuddler.

Gruß Melle
melle77

Beitragvon nilsmama » 11/11/2008, 23:17

Huhuu Melle!

Gummibärle und Traubenzucker, und von Haribo gibts so weiße Schaumzuckermäuse, die isst er....

Na, da freuen wir uns, wenn wir wieder zu Hause sind... Fahren dann doch schon Dienstag in einer Woche hei. Nils gehts leider gar nicht gut. Er fiebert hoch, und verweigert essen und trinken. Er hat sich vermutlich auf en bakteriellen Infekt etwas Virales drauf gefangen. Er hat geschwolllene Tonsillen und Lymphknoten und ganz arg Bauchweh. Das Blutbild ist zum Glück unauffällig, also klar der Infekt ist da, aber der Rest ist okay....

Mal sehen, wie die Nacht wird. Er ist sehr unruhig und wirft sich im Bett rum, musste ihn grad schon mal umziehen....

Ganz liebe Grüße
Alex

nilsmama
Moderator
Moderator

Beitragvon melle77 » 11/11/2008, 23:48

Ok dann weiß ich bescheid was er isst. :smile:

Schade das ihr schon bald wieder fahren werdet.
Hört sich ja echt nicht toll an mit Nils. :-(
Hoffe das es ihm bald wieder besser geht, mensch der arme.
Knuddel ihn mal von mir. ;-)
Das es ihn auch gleich immer so dolle erwischen muß. :?
Aber wenigstens ist das Blutbild ok. ;)

Für die Nacht drücke ich euch ganz doll die Daumen das sie einigermaßen ruhig wird. ;-)

Damit ich heute Nacht gut schlafen kann werde ich wohl heute wieder Wick Medinait nehmen.
Mache ja auch schon seit Wochen mit meinem Husten rum, dachte mir nichts bei, nur wo es jetzt als nicht weniger wurde dachte ich mir müsste vielleicht doch mal zum Doc, war auch gut so.
Denn ich habe eine verschleppte eitrige Bronchitis, und das obwohl Basti Donnerstag Geburtstag hat. :-(
Da will man mal nicht gleich wegen jedem bißchen zum Doc und dann bekommt man gleich die Quittung.
Jetzt auch erstmal 3x am Tag AB nehmen und in einer Woche noch mal zum abhören hin nicht das noch was rasselt und klappert.
Hoffe mal nicht das es eine Pneumonie wird, würde jetzt noch fehlen.
So genug "gemeckert". :?

Dicke Knuddler und Bussis an euch, aber ohne Viren, und eine hoffentlich ruhige Nacht.

Gruß Melle
melle77

Beitragvon nilsmama » 14/11/2008, 20:40

Huhuuu!

Borkum war drei Tage ohne internet, und so konnte ich auch weder lesen noch mitschreiben....

Nils gehts es sehr schlecht. Aus der Bronchitis wurde ein virlaer Superinfekt. Diese Angina ist eskaliert und hat sich zur Tracheolaryngitis ausgeweitet. Das Fieber geht nicht runter und er hustet den ganzen Tage lang nahezu pausenlos und erbricht nur noch. Der ganz Kröper scheint ihm weh zu tun. Echt katastrophal. Er bekommt nun doch ein Antibiotikum zusätzlich und Cortison als Zäpfchen. Leider isst und trinkt er kaum mehr. Wir schummeln ihm Maltodextrin ins Fläschchen, aber er rührt es kaum an.... Ich hoffe er bekommt die Kurve. Deshalb bin ich froh wenn wir wieder zu Hause sind.

Die nächste Hiobsbotschaft sind die Ergebnisse des RAST-Tests, der allergologischen Blutuntersuchung. Nils ist unter anderem hochgradig allergisch auf Nüsse. Stufe 6 von 6. Selbst kleinste Spuren führen zum anaphylaktischen Schock.

Das alles muss ich erst einmal verdauen, bin so froh, wenn wir wieder zu Hause sind. Das Wetter ist auch sehr nasskalt.

Ganz liebe Grüße
Alex

nilsmama
Moderator
Moderator

Beitragvon melle77 » 14/11/2008, 21:10

Mensch das darf doch nicht wahr sein. :cry:
Der kleine Mann tut mir so leid. :|
Hoffe das endlich was anschlägt, so geht es doch nicht weiter.
Laßt euch mal feste knuddeln.
Wegen der Nussallergie ist schon echt heftig. :|
Weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben soll.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung, drücke die Daumen das es Nils bald wieder besser geht, desweiteren ein dickes Kraftpaket.

Gruß Melle
melle77

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke