Ich wünsche euch allen einen wunderschönen vierten Advent!
Ich hoffe die Weihnachtsvorbereitungen bereiten euch nicht zu viel Stress
Wir lassen es ganz ruhig angehen, das haben wir alle mal nötig. Wir trödeln mal in den Tag hinein, die Kinder dürfen spielen solange sie wollen, das Wohnzimmer ist drittes Kinderzimmer (neben der Diele und dem eigentlichen Zimmer), der Legozug braust durch die Wohnung....
Jetzt hätte ich auch endlich mal Zeit zum Plätzchen backen, aber nachdem ich von ganz vielen lieben Wichteln dick eingedeckt wurde, nutze ich die verbliebene Zeit zum Spielen mit den zwei Rackern. Tausen dank nochmal für die völlig unerwarteten Päckchen und Geschenke, wir sind überwältigt und Oma und Opa haben nur den Kopf geschüttelt.... Aufpacken werden wir zumindest das Verpackte erst am Heiligen Abend!
Meine Weihnachtspost hab ich auch endlich fertig, am Heiligen Abend oder vielleicht auch schon Dienstag trudeln die letzten Karten und Päckchen von mir ein....
Völllig entgegen aller unserer Traditionen werd ich heute den Christbaum ins Zimmer holen. Vielleicht schaffen wir es auch noch ihn zu schmücken, bzw ich mach das heute Abend und werde vielleicht doch schon Reiners Doppelkornkirschen in Sekt geniessen?!?
Vielleicht backen wir aber auch schnell noch Baumschmuck. Unser Baum ist ein Naschweihnachtsbaum mit Zuckerstangen in rot-weiß, Lebkuchenfiguren (garantiert allergenfrei
- also wer Interesse am Rezept hat ... bitte melden!) und allerlei Sachen für die Kinder. Ich mag es so gern wenn die Wohnung so richtig nach Weihnachten riecht....
Schöne vorweihnachtliche Adventsgrüße an alle bewichtelten und diejenigen, die es in den kommenden Tagen noch werden....
Alex