STEBKE --- Adventswichteln

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Beitragvon Sisa » 19/12/2008, 17:05

liebe Martina,
nee, ich wohne nicht in Berlin
Ãœbrigens gibt es auch ne Homepage von unserer Gemeinde.
Aber: bringt dich dass deinem Wichtel näher???? :roll:

Liebe lachende Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User

Beitragvon anke » 19/12/2008, 18:40

HAllo zusammen,

also ihr Lieben,

hier ist nun auch ein Wichtelpaket angekommen- wunder wunderschön verpackt und ..... nein die Geschenke sind noch nicht ausgepackt- erst morgen werden wir alle wieder beisammen sein und dann bei einer guten Tasse Tee uns an die Päckchen wagen.

Nun danke ich unserem Wichtel ersteinmal ganz ganz herzlich !

Wir werden weiter berichten!

LG
Anke und Kids
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: südl. Niedersachsen

Beitragvon *Martina* » 19/12/2008, 20:02

Komm, Alex -

nicht weinen!!

Wir schaffen alles schon. Wir sind doch nicht alleine. :!:
Mich überkommt es einmal im Jahr - wenn Christmette ist, - die Kinder in die Kindermette rennen und ich mit Jakob hier auf dem Boden sitze.

Alex, du hast dieses Jahr so viel erreicht. Bitte lach wieder mit uns!

An die andere Alex. Kann ich dir irgendwie helfen??

Liebe Grüße,

Martina

Nochmal an Andrea. Ich habe noch nie ein so süßes Zahndöschen gesehen. Jetzt warte ich auf den Zahn. :P
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon achtfachemamialex » 19/12/2008, 21:38

Hallo,
ja Martina was soll ich gross schreiben , gehört ja eigentlich nicht ins Wichteln.
Bauch´zwerg bewegt sich noch immer nicht und nun heisst es da muss auf jedenfall irgendein Defekt da sein.
Nun steht am 7.1 eine Fruchtwasseruntersuchung an .
Würde eigentlich viel lieber Alex trösten aber im moment bin ich nicht wirklich eine grosse Stütze .
Hoffe das unser Wichtel sich auch bald freut und ich weiß wir konnten ein Lächeln zaubern
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User

Beitragvon melle77 » 19/12/2008, 22:04

Marion, schön das ihr jetzt nicht mehr so viel Stress habt. ;-)
Sowas liest man immer gerne. :-)
Freue mich schon sehr wenn das Wichtelpaket ankommt. :smile:

Reiner, ja du hast mich enttarnt, ich war euer Wichtel. :smile:
Freut mich zu lesen das das Wichtelpäckchen gut angekommen ist.
Habe auch lange überlegt. :oops:
Na dann hoffe ich mal das euch die Kekse und die Marmelade am WE schmeckt. ;-)

Nilsmama, das ist doch gerne geschehen. ;-)
Eine kleine Aufmunterung eben. :-)
Hoffe es gefällt euch. ;-)

Alex, dich knuddel ich mal dolle.
Tut mir echt leid das du es so schwer hast. :D
Hoffe das bald wieder bessere Zeiten kommen und sich der Verdacht auf einen Gendefekt nicht bestätigt.

Alle anderen grüße ich auch ganz lieb und für alle die ihren Wichtel noch nicht gefunden haben, wünsche ich viel Erfolg beim Raten. ;-)
melle77

Beitragvon Andrea1972 » 19/12/2008, 22:29

Huhuuuuu,

Martina da freue ich mich riesig wenn ich bei euch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte :lol:
Das Zahndöschen finde auch sehr schön...Anna hat ihres schon seid fast 15 Jahren und Cheyenne hat ihres auch zur Geburt bekommen.
Ach wenn du einen Zahn brauchst sag bescheid...Cheyenne hat heute wieder einen Milchzahn verloren...heute Nacht kommt noch die Zahnfee zu uns :lol:

Die dinger aus Plastik finde ich persönlich hässlich.Es ist auch garnicht mehr so leicht diese Döschen aus Holz zu finden...Jakob seins war das letzte dieser sorte...Glück muss man ab und zu beim finden haben :lol: :lol:

Pauline und Sophie...na kleben die Tatoos schon auf euch drauf :?: :lol: .Und viel Spass beim trinken aus der kleinen Tasse.Und damit Mama nichts vergisst könnt ihr ihr jetzt alles auf die Zettel schreiben :lol: :lol:

@MamaAlex...mir fehlen die Worte um dir was aufbauendes/tröstendes zu schreiben/sagen.Es gibt auch nichts was dir helfen würde...ausser vielleicht das Cheyenne sich auch fast 30 Wochen nicht gerührt hat...erst in den letzten Wochen wurde sie sehr lebhaft.Ich denke oft an euch und knuddel dich ganz feste.

@Nilsmama...den Sentimentalen darfst du dir gönnen...aber bitte nur kurz.Nach all dem erlebten in diesem Jahr muss der tiefpunkt ja irgendwann kommen und meist in der Zeit wo ihn eigendlich keiner braucht.Eine ältere Dame sagte gestern zu mir auch für uns scheint irgendwann die Sonne wieder.Im ersten moment keine tolle aussage aber es stimmt...es kann ja nur noch besser werden.Auch dich knuddel ich ganz feste.

@Reiner...kannst du nicht einen schmusesmilie hier mit rein nehmen :?: :?: Bitte bitte.

@all...hat ein schönes Wochenende :santa:

Lieben Gruss Andrea :santa:
Andrea1972

Beitragvon melle77 » 19/12/2008, 22:40

Dir auch ein schönes Wochenende Andrea. ;-)

Damian wartet auch schon ganz ungeduldig bis oben der erste Schneidezahn von alleine rausfällt.
Er ist schon total zur mitte und nach unten gerutscht, habe erst einen Schreck bekommen als ich es gesehen habe. :eek:
Jetzt hofft er das er ganz schnell rausfällt damit die Zahnfee endlich kommen kann. :lol:
Den die war ja schon 3x wegen unteren Schneidezähnen da, obwohl da nach aufschlagen die Zahnärztin nachhelfen mußte.
Aber das ist nun der erste Zahn der von ganz alleine ausfällt. :smile: :cool:
melle77

Beitragvon ehem. User » 20/12/2008, 01:34

Liebe Wichtelgemeinde,

Bei unseren Gang zu unseren geliebten Patrick heute,
lag was ganz Wunderschönes auf seiner Grabstelle.
Ein Wichtel war bei ihm,und hat eine wunderschöne
Terracottakugel mit einen sehr Gefühlsvollen
Text dort nieder gelegt.

Unseren ganz lieben Dank an Euch allen hier.
Es ist schön zu wissen & zu spüren so Liebe Menschen
wie Euch zu haben.
Habe von Patrick's Trauerfeier 2 Bilder eingestellt für Euch.

Seit alle zusammen ganz Lieb umarmt von uns.

Inge & Carsten
ehem. User

Beitragvon anke » 20/12/2008, 11:26

Unserem lieben Wichtel ein rieeeeeeeeesiges Dankeschön,

diese leuchtenden Kinderaugen und die von uns natürlich nicht zu vergessen- also die Cd wird dankend angenommen und durch Knisterklänge begleitet. Ein wunderbares Tee und Plätzchenaroma liegt in der Luft!!!

Das Duschgel kam noch nicht zum Einsatz- ist für morgen vorgesehen und der traumhafte Geschmack des Johannisbeergelees spüre ich noch auf der Zunge.

Gerade in der letzten Woche ist mein Kräutersalz leer geworden- woher wusstest Du das lieber Wichtel!

Herzlichen Dank für die Schatztruhe, Clara hat die Steine gleich verzaubert und so sind es nun Glücks, Zauber und auch Spielsteine in einem!

Lieber Lieber Wichtel wir haben uns so sehr gefreut!

Dir und Euch wünschen wir alles alles Gute und drücken feste die Daumen für Zwergi!!!!!!! Ich glaube Alex, dass Du unser Wichtel warst! Eben eine nicht mehr alltägliche Familie!

Geniesst trotz der Sorgen eure Weihnachtstage und ich hoffe auf eine sehr positive Untersuchung im JAnuar!!

Vielen Vielen Dank und ganz liebe Grüße von

Anke, Dirk, Anna Clara Joost und Lucas!!!!

P.S. Der dreidimensionale Hund ist ja der Kracher- das Projekt haben wir uns gemeinsam vorgenommmen für Heiligtag!
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: südl. Niedersachsen

Beitragvon *Martina* » 20/12/2008, 11:44

Hallo liebe Inge,

die Idee mit einer Kugel für Patrick ist wirklich eine Schöne!!

Unsere Kinder hinterlassen Spuren - Ich meine damit, dass sie uns prägen - im Leben und auch im Tod. Und Patrick ist im ganzen Bundesgebiet vielen nahe und ihr uns auch.
Er hat mit seinen 20 Jahren Menschen verändert. Wieviele Menschen können das von sich sagen? Er war ein Segen.

Liebe Grüße an euch!!

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon Heike&Co » 20/12/2008, 12:20

Hallo liebe Wichtelgemeinde,

bei uns kam gestern auch ein Paket an...mit den "Gelben"....das würde mit dem Absendedatum von Heike wohl überein stimmen, aber der Absender ist ne Adresse in Osnabrück :?:
Den Namen, der zur Anschrift paßt habe ich auch schon raus (Initialen sind G.P.), aber keiner der User hier hat diesen Namen.....oder hab ich da was übersehen..???

Hat da jemand die Adresse vom Nachbarn drauf geschrieben?!

Werde wohl noch weiter rätseln. Jetzt mal zum Inhalt:

Lena und Tobias haben beide einen Füller mit passenden Motiv bekommen (Lena hat sich riesig gefreut!!! und gefragt woher der Wichtel weiß, dass sie Pferde liebt *g*) Dazu gab es noch ein tolles Lineal und Naschwerk. Eines davon ist selbstgemacht (schätze ich) und ich weiß nicht genau wie es heißt...sind kleine leckere Fruchtschnitten.
Luca hat ein Musikinstrumenteset (Mit Tambourin, Triangel ...) Er findet das Tambourin besonders klasse - macht auchbesonders viel Krach wenn er eine Murmel drauf hüpfen läßt :lol:
Für Bea war eine Kerze mit einem Engel dabei und die Mama hat was für die Badewanne bekommen
:group3g:

Super....gaaaanz lieben Dank an unseren Wichtel, auch wenn ich bislang nicht wirklich weiß wer es ist...!

Heike
Heike mit Luca (*03 Hypophyseninsuffiziens, Muskelhypotonie, Rollifahrer und ein Sonnenschein!)
Heike&Co
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: Cloppenburg

Beitragvon Mari-On » 20/12/2008, 12:31

Oh Gott oh Gott, mir fiel gestern siedendheiß ein, daß ich ja Mittwoch gleich 2 Pakete versandt habe, hoffentlich hab ich die Aufkleber nicht verwechselt :oops: (das wäre sowas, was nur mir passiert) .... es sind beides Wichtelpakete, eines für Melle und Kiddys und eines nur für eine Erwachsene...laut Hermnes sind beide in der Zustellung
Mari-On
Stebke User
Stebke User

Beitragvon *Martina* » 20/12/2008, 13:00

Das passiert anderen auch. :group3g:, Marion!!!

So. Bei uns wird es chaotisch. Bei mir kam heute was von einer Wichteloma 2 an.

Und ich bin wieder rückwärts umgefallen.

KEINER weiß, dass ich über OSWALD VON WOLKENSTEIN Gastvorlesungen gehört habe. Keiner weiss, dass ich diese Sterne aus Bienenwaben liebe und keiner, dass Pfeffer zu meinen Würzmitteln Nr. 1 gehört.

Briefzentum habe ich raus - das ist wieder Berlin. Adressaufkleber haben wir auch ab. - Nur. Wir haben mittels Spiegel auch ne Adresse drunter gefunden . :hurra3: Alltagskompetenz meiner Mädels.
Aus Heidelberg. Aber die Adresse ist mir nicht bekannt.

Ich futtere jetzt mal die Schoki, bevor sie mein Mann sieht.
Vielleicht fällt mir dann was ein,

liebe Grüße,

Martina

Hier: Wer kennt da wen: 10178 Berlin, Karl-Liebknecht-Str. 13 :?: Das ist das Briefzentrum.
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon achtfachemamialex » 20/12/2008, 13:10

Ja da wurden wir wohl enttarnt :wink:
Ja Anke wir sind eure Wichtel und es hat ganz viel Spass gemacht alles zu packen und zu überlegen womit man euch eine Freude machen kann.
Ich salze nur mit diesen Salzen (Hibiskus von der sorte ist auch super lecker ) und da dachte ich mir kann ich ncihts falsch machen.
Wir geben uns Mühe die Feiertage in Ruhe zu verbringen aber das denken muss man dann leider manchmal versuchen abzustellen.
Liebe Inge , ich finde es wunderschön das ihr diese Nachricht bekommen habt und es muss ein ganz besonderer Mensch sein der sie euch hinterlassen hat.
Aber auch Melle muss ich nun mal virtuell knuddeln ein ganz liebes Paket hat sie uns allen gepackt wobei sdie in einen anderen forum auch noch Joshis Wichtel war , gell Melle???
So lieb Verpackt und gestaltet und selbst Neles Zwilling wurde bedacht was natürlich wieder Tränen kullern lies , ausserdem weiß sie ja um meine Engelleidenschaft und so wurde meine Sammlung erweitert.
Kekse und Marmelade gabs auch und sind schon fast wieder weg :cool:
Sollte also noch jemand welche übrig haben immer her damit :lol:
Drück euch alle mal und denke auch fest an Jasmin und hoffe sie hat den Prinz schon die Wohnung gekündigt
Alles Liebe Alex
Drück euch alle Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User

Beitragvon Andrea1972 » 20/12/2008, 13:28

Guckt mal den hier :knuddel: :knuddel: hat Reiner hier mit in die Smilies reingenommen.DANKE Reiner :knuddel:

@Inge...es schön zu hören das es Menschen gibt die weiter an Patrick und auch an euch denken.Auch mich begleitet Patrick jeden Tag...leider durfte ich ihn nicht mehr persönlich kennen lernen...aber sein Bild das du mir dagelassen hast steht auf meinem Schreibtisch und da bleibt es auch.

Inge ich hoffe das du ganz schnell gewissheit bekomst warum es so sein musste das Patrick so früh gehen musste,und du zur Ruhe kommst.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all...könnt ihr euch noch an mein Kloerlebnis erinnern :?: :?: Habe euch weiter vorne davon berichtet.Ich hatte mich bei Karstadt beschwert...wäre garnicht auf die Idee gekommen...aber Carsten sagte ich solle es doch tun.Heute kam ein Brief...darin ein Einkaufsgutschein über 50,- :lol: .
Ihr seht man sollte nicht alles einfach hinnehmen sondern aktiv werden :lol: .An dieser stelle nochmal Danke an Carsten :knuddel:

So jetzt geht der Wahnsinn hier weiter..bis bald Andrea :santa:
Andrea1972

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke