STEBKE --- Adventswichteln

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Beitragvon *Martina* » 18/12/2008, 15:20

Hallo! Bild
Ich wollt mich ganz herzlich für die Geschenke bedanken!Ich hoffe bei euch kommt der Weihnachtsmann auch bald und hat keinen Unfall! Bild
Naja auf jeden Fall find ich die Geschenke super schön und das Naschen ist schon zum teil wegegessen! Viel Spaß noch und schonmal ein frohes neues Jahr! Bild
Pauline
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon Sisa » 18/12/2008, 16:11

Also mein lieber Wichtel,
da du uns immer noch nicht enttarnt hast, greife ich mal den Hinweis mit den Buchstaben und Zahlen auf:

Unsere Postleitzahl und die deine haben genau zwei Zahlen gemeinsam.

unser Wohnort und der deine (also Ortsteil, um es leichter zu machen :smile: ) unterscheiden sich in der Anzahl um drei Buchstaben.

Mein Wohnort hat einen Umlaut (ä,ö,ü), den ich bei der Rechnerei auch so gelassen habe.

Unsere beiden Wohnorte haben trotz der vielen Buchstaben dennoch nur 3 gemeinsame.

Ach ja, es versteht sich, dass ich nicht meinen Absender und auch nicht meine Adresse genommen habe - Ich habe auch sorgfältig darauf geachtet, noch mehr Verwirrung zu stiften.

Alles klar???

Viele wichtelige Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User

Beitragvon Diana » 18/12/2008, 18:06

HAllo zusammen,

also bei uns ist heute ein tolles Päckchen angekommen, das ganz herrlich duftet ("Es müsste verboten werden, so ekelhaft stinkende Pakete zu versenden. Jetzt müfkert es jedenfalls nicht mehr mein Auto zu")
Aber egal, ich fand es roch herrlich schön nach Weihnachten und Lasse fand es auch lecker.
Ich habe nur eine Seite vom PAket aufgemacht und Tobi und ich waren uns sofort einig, dass hier was nicht stimmen kann, denn solche PAkete bekommen wir sonst nur von meiner Lieblingskollegin: Es rieselte kiloweise Streudeko in Form von Sternen heraus. Nur zu dumm, dass die liebe Melanie nicht bei Stebke registriert ist. Also werde ich mich jetzt mal auf Spurensuche begeben. Und später gibt es dann auch Fotos von den Jungs.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon Heike A. » 18/12/2008, 20:38

Hallo, Ihr Lieben, hicks.....

bei uns kam heute ein wunderbares Wichtelpaket an :smile: ! Die Kinder haben sich gleich über die leckeren Plätzchen hergemacht und sagten dann, Abendessen brauchen wir nicht, Mama!!!
Ich habe inzwischen die leckeren Sauerkirschen in Doppelkorn probiert... ich hätte allerdings vorher doch was essen sollen, den bei den Kirschen besteht Suchtgefahr, man kann nicht aufhören...

Carina hat sich riesig über ihr Playmo-Auto gefreut, endlich hat sie auch so eines (sie hatte Angst, wieder Mädchen-Spielzeug zu bekommen)!!
Moritz hat gleich sein Piratenschiff geholt um den neuen Piraten ihr Zuhause zu zeigen!
Patrick bekommt sein Wichtelgeschenk am Dienstag, wenn er endlich wieder daheim ist...

Lieber Wichtel, herzlichen Dank für das liebevoll gepackte Paket, die CD wird heute Abend noch aufgelegt!!

Rainer, auch wenn es keine Männerschrift ist, habe ich dich sehr in Verdacht!!!! Oute dich!!!!! :lol:

Ach, und mein Wichtelpaket ist heute abend auf die Reise gegangen, mit den gelben!!!

Liebe Wichtelgrüße

Heike
Heike *66 mit Patrick *08/97 Liegend-SS, kerngesund;
Zwilli Moritz *03/00 24+6, 800g, 3 1/2 Mon. beatmet, Pneumothorax re, IV-Hirnblutung bds., schwere Lernbeh., Strabismus conv.;
Zwilli Carina *03/00, 24+6, 690g, spast. Hemiparese li., Strabismus conv., Botox-Beh. lernbeh.
Heike A.
Besucher
Besucher

Plz/Ort: Landkreis Freising

Beitragvon Reiner » 18/12/2008, 20:51

Hallo Heike,

Rainer, auch wenn es keine Männerschrift ist, habe ich dich sehr in Verdacht!!!! Oute dich!!!!!

ich habe NICHTS gemacht. :P

In Wirklichkeit meinst du mich ja auch gar nicht. a ≠ e :P

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Reiner
Administrator
Administrator

Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Heike A. » 18/12/2008, 21:06

Hallo Reiner,

Mist, meinen Bruder schreibt man Rainer :lol: , aber ich meinte schon DICH!!!

Lachende Grüße
Heike
Heike *66 mit Patrick *08/97 Liegend-SS, kerngesund;
Zwilli Moritz *03/00 24+6, 800g, 3 1/2 Mon. beatmet, Pneumothorax re, IV-Hirnblutung bds., schwere Lernbeh., Strabismus conv.;
Zwilli Carina *03/00, 24+6, 690g, spast. Hemiparese li., Strabismus conv., Botox-Beh. lernbeh.
Heike A.
Besucher
Besucher

Plz/Ort: Landkreis Freising

Beitragvon Reiner » 18/12/2008, 21:24

Hallo liebe Stebke Wichtler,

Annika war heute Abend schon ganz aufgeregt und zeigte dabei auf das grosse Paket welches hier gestern eingetroffen war.

Also haben Felix und Annika sich nach dem Abendbrot, mit einer Schere bewaffnet, damit beschäftigt das Paket zu öffnen.

Annika hat die einzelnen Päckchen ausgeteilt.

Dabei kamen ganz tolle Sachen zum Vorschein.

Felix hat zuerst das handgemalte DRAGONS Bild bestaunt, danach hat er das Kugelschreiber Radio ausgepackt, dass er sofort ausprobiert hat.

Die verschiedenen Zopfbänder sowie die Halskette mit dem passenden Armband gefallen Annika sehr gut.

Für das gemalte Bild werden wir morgen einen Platz in Annis Zimmer suchen.

Die selbstgemachte Marmelade und die Plätzchen werden wir am Wochenende in Ruhe geniessen.

Anhand der Fulda Zeitung habe ich jetzt endgültig beschlossen, dass MELLE unser Wichtel ist. Seit dem Posting zu Felix Hompage hatte ich dich in meinem Wichtelfokus. (Das Gästebuch ist inzwischen wieder funktionsfähig)

Melle, wir sagen besonders im Namen von Felix und Annika herzlichen DANK für das tolle Wichtelpaket. Deine Ideen sind bei unseren Kindern SUPER angekommen.

Die Bilder von Annika und Felix beim Auspacken stelle ich später noch ein.

Lieben Gruß

Reiner
Dateianhänge
IMG_7942.jpg
Gemeinsam sind wir stark
IMG_7942.jpg (18.22 KiB) 6051-mal betrachtet
IMG_7952.jpg
Das Dragons Logo in Handarbeit gemalt. Tolle Idee und sehr gut gelungen.
IMG_7952.jpg (14.49 KiB) 6051-mal betrachtet
IMG_7963.jpg
Das steht ein A -- das ist für mich
IMG_7963.jpg (19 KiB) 6051-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Reiner am 18/12/2008, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Reiner
Administrator
Administrator

Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Sisa » 18/12/2008, 21:51

Aaaaaalllllllllllllllssssssooooooooo!
Ich habe ja schon die ganze Zeit gedacht, das Naty mein Wichtel ist - stimmts???
Dann nochmals ganz lieben Dank, liebe Naty
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User

Beitragvon Nat und Kilian » 19/12/2008, 05:41

@Sisa was hat mich soooo verdechtig gemacht :eek:

Ja ich gestehe ich wurde enttarnt :lol: :lol:

Aber nun lieber wichtel ich weiss nimmer weiter gib mir büüüüüüüüüüüütttttttttteeeeeeeeee nen hinweis.....
Nat und Kilian

Beitragvon Diana » 19/12/2008, 08:26

Hallo zusammen,

da wir gestern überraschend Besuch bekommen haben, war ich nicht mehr am PC, um Bilder einzustellen und heute früh funktioniert das alles nicht so wie ich will, also folgen die Bilder wohl etwas später.
Aber jetzt haben sich unsere Verdachtsmomente doch verdichtet.
Also, Martina, bist du unser Wichtel? :lol:

Auf jeden Fall sind unsere Wichtelgeschenke hier ganz toll angekommen. Ole gibt seine Rassel gar nicht mehr aus der Hand und probiert mit Begeisterung aus, wogegen man damit alles klopfen kann und was dann da für tolle Geräusche bei rauskommen. Aber das tollste für ihn waren definitiv die schönen Schleifenbänder.
Und LAsse ist ganz begeistert. Er hätte dem Postboten ja am Liebsten das PAket gleich aus der Hand gerissen und hatte auch in Windeseile sein Geschenk ausgepackt, ein "Lesebuch mit Feuermann". Seit dem muss das Buch auch wirklich überall mit hin, zum Essen, zum Umziehen, aufs Töpfchen, egal, was er macht, er muss "Feuerbuch kucken". Gestern Abend war es das letzte, was er aus der Hand gelegt hat und heute früh mwollte er noch vor dem Guten Morgen sagen wieder sein Feuerbuch. Bücher mit so vielen tollen Klappen und Öffnungen sind momentan ohnehin der ganz große Renner und wenn es dann auch noch um die Feuerwehr geht...... :lol: Das war definitiv ein Volltreffer. Aber auch die Streudeko kam bei ihm sehr gut an, er hat ausdauernd Sterne sortiert, auf den Tisch, in den Klappen seines Buches versteckt.....

Aber auch für mich war das Wichtelgeschenk ein echter Volltreffer, da Lasse heute früh alleine Buch kucken wollte und Ole sich eine komplette halbe Stunde mit seiner Rassel beschäftigt hat. Er lag neben mir im Bett, hat sie ganz genau untersucht und vor sich hingebrabbelt. So konnte ich, nachdem ich den Ofen angezündet hatte noch für fast eine halbe Stunde in meinem Bett kuscheln und vor mich hindösen, was mir bei unseren momemtan sehr unruhigen Nächten sehr gelegen kam.

Kai wird sein Päckchen dann am Samstag öffnen.Heute ist unser Weihnachtsgottesdienst, da wird das alles ein wenig viel für ihn. Aber morgen werden wir dann erst zusammen Biathlon schauen und dann in aller Ruhe das Päckchen öffnen.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon Anika » 19/12/2008, 16:00

Gestern ist mein Wichtelpaket auf die Reise gegangen Bild

LG Anika
36 Jahre, verheiratet und seit *08 Anna-Lena
Anika
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: Landkreis Regensburg

Beitragvon *Martina* » 19/12/2008, 16:03

Hallo Diana,
Sophie hat mitgepackt und gleich gefragt, ob sie auch was bekommt. :roll: :roll: :roll: :roll:
Die Sternchen kann man gut aufsaugen - ich habe es ausprobiert.. :mrgreen:

Und hier, du Liebe aus Nordhessen:

Das ist bisher mein Ergebnis.

Liebe Grüße,

Martina

Unten ist Geschenkpapier, dann ein Aufkleber, dann die Reste, die ich abgelöst habe.

Silke - wenn ich nun wüsste, wo du wohnst....
Zuletzt geändert von *Martina* am 19/12/2008, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon Sisa » 19/12/2008, 16:08

Liebe Martina!
Ich würde sagen: Bild doch mal.
Der Ortsname besteht aus einem Eigennamen und einem Bauteil

Ganz liebe Grüße zurück nach Kleukheim

Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User

Beitragvon *Martina* » 19/12/2008, 16:34

SILKE,
jetzt bin ich mit dem Örtlichen und der Vorwahl in B****n gelandet. :study:

Tach, Helmut!!

Hier treffen wir uns auch wieder...

Ich rate weiter, unverdrossen.

Martina
:P :P :help:
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon nilsmama » 19/12/2008, 16:58

Huhuu ihr Lieben, schreibe heute nicht viel, weil ich grad ein wenig sentimental angehaucht bin und die Tränchen kullern...

Vielen lieben Dank ihr drei: Andrea, Alex und Melle... ich hab bislang nur die Karten gelesen, alle wichteligen Päckchen werden unterm Christbaum liegen.

Die Post kam heute genau richtig, es hat mir soooooo gut getan....

Viele liebe Grüße und schön, dass es euch alle gibt!

Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
nilsmama
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Selb

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke