Hallo zusammen,
da wir gestern überraschend Besuch bekommen haben, war ich nicht mehr am PC, um Bilder einzustellen und heute früh funktioniert das alles nicht so wie ich will, also folgen die Bilder wohl etwas später.
Aber jetzt haben sich unsere Verdachtsmomente doch verdichtet.
Also, Martina, bist du unser Wichtel?
Auf jeden Fall sind unsere Wichtelgeschenke hier ganz toll angekommen. Ole gibt seine Rassel gar nicht mehr aus der Hand und probiert mit Begeisterung aus, wogegen man damit alles klopfen kann und was dann da für tolle Geräusche bei rauskommen. Aber das tollste für ihn waren definitiv die schönen Schleifenbänder.
Und LAsse ist ganz begeistert. Er hätte dem Postboten ja am Liebsten das PAket gleich aus der Hand gerissen und hatte auch in Windeseile sein Geschenk ausgepackt, ein "Lesebuch mit Feuermann". Seit dem muss das Buch auch wirklich überall mit hin, zum Essen, zum Umziehen, aufs Töpfchen, egal, was er macht, er muss "Feuerbuch kucken". Gestern Abend war es das letzte, was er aus der Hand gelegt hat und heute früh mwollte er noch vor dem Guten Morgen sagen wieder sein Feuerbuch. Bücher mit so vielen tollen Klappen und Öffnungen sind momentan ohnehin der ganz große Renner und wenn es dann auch noch um die Feuerwehr geht......
Das war definitiv ein Volltreffer. Aber auch die Streudeko kam bei ihm sehr gut an, er hat ausdauernd Sterne sortiert, auf den Tisch, in den Klappen seines Buches versteckt.....
Aber auch für mich war das Wichtelgeschenk ein echter Volltreffer, da Lasse heute früh alleine Buch kucken wollte und Ole sich eine komplette halbe Stunde mit seiner Rassel beschäftigt hat. Er lag neben mir im Bett, hat sie ganz genau untersucht und vor sich hingebrabbelt. So konnte ich, nachdem ich den Ofen angezündet hatte noch für fast eine halbe Stunde in meinem Bett kuscheln und vor mich hindösen, was mir bei unseren momemtan sehr unruhigen Nächten sehr gelegen kam.
Kai wird sein Päckchen dann am Samstag öffnen.Heute ist unser Weihnachtsgottesdienst, da wird das alles ein wenig viel für ihn. Aber morgen werden wir dann erst zusammen Biathlon schauen und dann in aller Ruhe das Päckchen öffnen.
Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11