von Monika » 23/5/2009, 18:22
Hallo Jean,
wenn alles nach Plan gelaufen ist, wohnt der kleine Jason ja inzwischen bei euch.
Deine Schilderungen kann ich mir richtig gut vorstellen, Magdalena ist ja auch in dem Alter.
Kommt die Katze mit dem neuen Mitbewohner klar?
Fühlt ihr euch vom Jugendamt gut unterstützt?
Dass deine Augen sich verschlechtert haben, tut mir leid!
Über Hornhautverpflanzung weiß ich leider gar nichts und kenne auch niemanden, der damit Erfahrung hat.
Bist du bei einem Spezialisten oder einem "normalen" Augenarzt.
Martin war wegen seiner Augenkrankheit letztes Jahr in einem Zentrum, wo man darauf spezialisiert ist und auch genauere Untersuchungsmethoden hat als sein Augenarzt am Ort.
Die Ergebnisse wichen dann auch ein bisschen von dem ab, was sein Augenarzt festgestellt hat, weil der mit seinen Methoden einfach nicht so genau messen kann, und die haben noch weitere Untersuchungsmethoden und -geräte, über die sein Augenarzt gar nicht verfügt.
Wenn der Befund gar nicht sicher ist, ist es vielleicht sinnvoll, bevor man die OP ins Auge fasst, noch eine weitere Fachmeinung einzuholen und sich auch von einem anderen Arzt, vielleicht einem, der viel Erfahrung mit deiner Augenkrankheit hat (ich weiß jetzt nicht genau, was es bei dir ist), untersuchen zu lassen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir auch dafür alles Gute!
Liebe Grüße
Monika