Zwillings - Nikoläuse werden 18 !!!

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Zwillings - Nikoläuse werden 18 !!!

Beitragvon heikekk » 5/12/2008, 11:54

Hallo Ihr Lieben,
mal gaaaanz belanglos mitteilen will......."unsere" Zwillinge werden morgen volljährig und ja, Claudia hat es geschafft : sie feiern zusammen !!
Wo ? Bei uns natürlich.......schweißvonderstirnwisch......
War gerade mit meiner Mama zum Großeinkauf......Betten sind fertig, Speisekarte auch, Wohnug ist gewienert......morgen noch den Partyschuppen schmücken...dann kann es losgehen.
Oh manno, bin ich aufgeregt !
Für alle, die sich wundern......die Zwillinge sind getrennt aufgewachsen und kennen sich erst seit einem halben Jahr !
Claudia ist ein hübsches und angenehmes Mädel, David ( meiner ) ist gb und schwerhörig.
Zur Party werden Freunde von David ( also auch behinderte Jugendliche )kommen. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.......bin soooo gespannt.
Denkt Ihr an mich ? Büdde, büdde !
LG Heike
*53, verh. Erzieherin, 5-fache Pflege-u.Adoptivmutter, *70,*71,*73, *87, *90, (die beiden jüngsten Ki sind behindert), 2-fache Großmutter, *89, *98 + Epilepsiemeldehund Elias
heikekk
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: Niedersachsen

Beitragvon Irene » 5/12/2008, 14:00

Hallo Heike,

ich hab die Geschichte verfolgt. Schön, dass es zu so einem guten Ende für alle Beteiligten gekommen ist!

Na, dann wünsch ich Dir für morgen ganz viel Spaß :cool: :lol: ! Ehrlich gesagt, graust es mir schon vor nächstem Jahr, wenn meine Tochter volljährig wird!!

Liebe Grüße, auch an die beiden Geburtstagskinder - und paß gut auf die Musik auf :cool: !

Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Irene
Stebke User
Stebke User

Beitragvon Mari-On » 5/12/2008, 16:51

Uih volljährig im Doppelpack, wie schön :-) Ich hab hier auch noch ne Nikolausmaus anzubieten, meine Große wird morgen 12 :-)
Mari-On
Stebke User
Stebke User

Beitragvon Doris » 5/12/2008, 17:04

Hallo Heike!

Ich freue mich so sehr für dich, daß ihr mit den Zwillingen gemeinsam den 18. Geburtstag feiern könnt.
Es muss doch ein sehr tolles Gefühl sein, wenn man nach so langer Zeit den 2. Teil (die Tochter) kennenlernt.
Sag einmal, sind sich die denn im gefühlsmässigen ähnlich oder total unterschiedlich.
Mich interessiert das so sehr, weil ich hab eine eineiige Zwillingsschwester, mit der mich heute noch nichts verbindet.
Alerdings unsere Zwillinge sind sehr freundschaftlich miteinander.
Abeer wenn ich meinen Mann und seine Zwillingsschwester anschaue, die telefonieren nur 1 mal im Jahr und das am Gebutstag. Da ist die Innigkeit auch nicht so vorhanden.

Liebe Grüße
Doris :wink:
Doris
Stebke User
Stebke User

Beitragvon achtfachemamialex » 5/12/2008, 17:05

Ich wünsch euch morgen enen tollen Tag
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User

Beitragvon pam » 5/12/2008, 19:51

doris!
ich hab gar nicht gewußt das ihr aus lauter zwillingen besteht :roll:
wir müssen uuuunbedingt telefonieren. hoffe ich bekomm das endlich gebacken... apropos.. hab heute wieder kekse gebacken... uff...

lg pam
pam

Beitragvon Doris » 5/12/2008, 20:38

Hallo Pam!

Ich freu mich auf deine Kekse!!!!!!!!!!! :wink:

Kannst mich gertne heute Abend anrufen.

Morgen bin ich nicht zu Hause.

Mutter feiert 70.

Hab dazu gar keinen Bock :oops:

LIEBE GRÃœSSE

DORIS
Doris
Stebke User
Stebke User

Beitragvon Andrea1972 » 6/12/2008, 14:30

Hallo ihr Nikoläuse,

HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH ZUM 18.ten GEBURTSTAG!!!!!!!

Lasst euch schön feiern.

:stern: :baer: :prost:

Lieben Gruss Andrea :lol:
Andrea1972

Beitragvon Andrea81 » 6/12/2008, 15:28

Alles Gute zum Geburtstag!

LG Andrea
Andrea81

Beitragvon heikekk » 8/12/2008, 11:07

Hallo Ihr Lieben,
danke für die postings !
Also .......alle Gäste waren zufrieden, Partyschuppen war cool.....Fingerfood war lecker, Stimmung war nett und locker....aber.....die "Zwingelinge" hatten so ihre Schwierigkeiten miteinander.......hm.....

Beide sind sich vom Charakter her ja sehr ähnlich........selbstbewußt und dominant......da prallten dann die Musikwünsche o.ä. doch manchmal sehr aufeinander.......
Da der Partyschuppen aber zur "elternfreien Zone" erklärt war, konnte ich auch nicht eingreifen....die Stimmung kippte zeitweise und die Party war gegen 22.30 schon beendet ( wir hatten zu 18 Uhr eingeladen).

Drei Übernachtungsgäste hatten noch viel Spaß mit David ( bis 24 Uhr) im Keller auf ihren Iso-Matten, dann war Ruhe.
Das Frühstück am Morgen war entspannt und die Jung's sind zufrieden wieder abgedampft.

Als Claudia gestern mit ihren Eltern wieder nach Hause fuhr, war David sichtlich erleichtert........
Fazit : die Zwillinge wollten zusammen ihren 18. Geb. feiern, wir Eltern haben dieses auch ermöglicht........aber nun reicht es wohl erst mal........

Claudia muß als Einzelkind lernen, Kompromisse zu schließen und David muß lockerer werden.
Wir werden sehen, wie sich die Dinge weiterentwickeln......
Danke für's lesen !
LG Heike
*53, verh. Erzieherin, 5-fache Pflege-u.Adoptivmutter, *70,*71,*73, *87, *90, (die beiden jüngsten Ki sind behindert), 2-fache Großmutter, *89, *98 + Epilepsiemeldehund Elias
heikekk
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: Niedersachsen

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke