Hallo zusammen,
jetzt gibt es endlich auch in unserem Landkreis einen FUD.
ich war schon die ganze Zeit auf der Suche danach - aber es gab bisher schlichtweg keinen.
Egal. Ich habe bei einer groĂźen Einrichtung (Link unten) angerufen und mir wurde gesagt, dass sie gerne eine Kraft fĂĽr uns suchen werden. Auf Nachfrage, ob sie auch eine mir bekannte und mit Jakob vertraute Kraft einstellen wĂĽrden - war die Antwort JA! Kein Thema fĂĽr sie.
Ich war mit den Leuten, die bisher vom "normalen" Pflegedienst kamen, super zufrieden.
Unzufrieden war ich über die Höhe der Kosten für mich und das Nettoeinkommen der hier Tätigen (Bsp. Ich habe 30€/Std gezahlt, die Pflegeperson hatte einen Bruttostundenlohn von 11 €, netto blieben 8,5€.
Bei Regens Wagner würde eine Pflegefachkraft 22€ für mich kosten und für die Angestellten würden bis zu einem Jahreszusatzverdienst 9,20 € bleiben.
Klar, dass die Organisationen auch verdienen sollen - aber halt angemessen...
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich beim bisherigen PD NICHT auswählen kann, ob eine Fachkraft kommt oder eine Pflegehilfskraft.
Das könnte ich jetzt und die nette Dame am Tel. hat gleich erkannt, was Jakob braucht - keine med. Versorgung rund um die Uhr, sondern Pflege und jemanden, der sich einfach um ihn kümmert.
Das schlägt ganz schön auf mein Budget. Wenn sich, im Fall es findet sich jemand, immer eine Pflegehilfshilfskraft um Jakob kümmert, dann kann ich doppelt so viele Entlastungsstunden haben.
Träumend,
Martina
Na ja, meine P.S.s
Sie bieten auch Therapeutisches Reiten an...
Und an alle, die es bisher auch nicht glauben wollten - es geht! Fragt nach - die Caritas, Diakonie etc. wollen auch verdienen.