Hallo Simone,
wahrscheinlich mĂĽsste man zu diesem Thema noch ein paar Unterumfragen erstellen
Anton hat jahrelang nur pĂĽrrierte Kost gegessen. Trinken war auch immer ein Problem bedingt durch den Reflux. Damals haben wir die Nahrung angedickt, eigentlich bekam er nur Breiiges. Heute bin ich mir sicher, dass er dadurch das Trinken ziemlich verlernt hat und uns hat auch nichtmand darauf aufmerksam gemacht, dass man auf das Trinken achten sollte.
Es war also ein langer Weg bis er jetzt heute wieder ganz normale Mengen trinkt. Cola mag er auch besonders gerne
, ist halt ein echter Teeny. Aber eigentlich bekommt er immer nur Wasser mit etwas Saft. Bei reinem Wasser gehen wir das Risiko ein, dass er das komplette Getränk wieder aus dem Mund pustet, denn Wasser bedeutet für ihn Spielen und nicht Trinken.
Essen müssen wir mitlerweile nur noch mit der Gabel zerdrücken oder das Brot einweichen, dann isst er ALLES und riesige Mengen, mehr als meine Mädchen zusammen.
Wir haben auch schon ab und an eine komplettes *Happy Meal* mit dem Thermomix zerkleinert, bleibt nur kaum was ĂĽbrig
LG