Hallo Helmut -
ich brauche - mal wieder deine Hilfe.
Kannst du mal deine Quetsche auseinanderbauen?? Bei mir geht das ganz einfach.
Ich versuche das Problem hausfraulich zu erklären
Ich habe im Holzmantel
ein Mahlwerk. Durch den Trichter fallen die Getreidekörner. Angetrieben wird das Mahlwerk durch zwei Kunststoffzahlräder.
Vom einem ist noch die Hälfte übrig - vom anderen 2/3. Grund (angeblich): es gäbe eine Sollbruchstelle bei den Plastikteilen. Wenn Steinchen im Getreide sind.
Wie wird deine Quetsche angetrieben??
Was nun gar nicht lustig war - ich habe durch Zufall Plastikteile in dem Gequetschten gefunden. Selbst mit Pürierstab hätte ich die nicht klein bekommen...
Nun ist es aber so, dass nur das Mahlwerk, aber nicht die Antriebszahnräder mit dem Mahlgut was zu tun haben.
Davon abgesehen - der Händler hat offensichtlich nun eine Rechnung über die Mühlenreperatur bezahlt - ich habe aber noch nicht mal das Teil, wegen fehlenden Retourenschein, weggeschickt.
Jetzt ist meine Bitte - schaust du mal bitte nach, wie deinen Quetsche betrieben wird.
Um es gleich zu sagen - mich wundert ein bisschen, dass der Händler noch nie von solchen Defekten gehört hat - aber zahlt - und der Hersteller gleich zu kassieren scheint, ohne den Schaden zu kennen.
Und könntest du mir auch noch bitte sagen, ob der Riegel um an das Mahlwerk zu kommen auch eine Feder hat?
Die ist mir nämlich auch entgegen gekommen. Ausmaße der Nägel: Kopf ca. 1,5 mm - Länge 1 cm.
Danke!!
Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).