Hallo!
Reiner, in Arnstadt sollen wir Eltern ja unsere Bettwäsche mitbringen. - Ich hatte zum einen das Pech, dass das Kopfkissen-Inlett schmutzig war und zum anderen habe ich das Problem wegen der eingeschränkten Handfunktion Bettdecken nicht gut beziehen zu können.
Als ich mit Sarah schwanger war, habe ich tatsächlich auf die Krankenhaus-Bettwäsche reagiert. Mein Mann hatte damals das "Vergnügen", zu Hause zu waschen zu dürfen. Das lief dann so ab, dass er gewaschene Krankenhausbettwäsche mitbekam und diese nochmal zu Hause wusch. Er hat dann nur beim bügeln gestreikt.
War aber auf jeden Fall besser als die roten Quaddeln auf der Haut.
Seither teste ich das bei mir nicht mehr aus.
Sarah hat da wohl zum Glück keine Probleme mit - bisher zumindest...
Wenn ich in einem Hotel übernachte, nehme ich ein Strandlaken unter die hoteleigene Bettdecke - geht auch.
Die Wolldecke: ich mag es nicht, mit Klamotten, mit denen ich mich auch draußen bewege, auf mein Bett zu legen; außerdem finde ich, braucht man, mit Trainingsanzug bekleidet, keine Zudecke wie nachts - da reicht auch eine Wolldecke...
Kühlschrank: Ich bin ja auch Lebensmittel-Allergikerin - so geht nur ganz bestimmte Wurst und die soll nicht noch mit anderer Wurst zusammen geschmissen werden. Joghurts ist das gleiche Problem, zumal da auch Sarah sehr eigen drin ist - ebenso in der Wahl ihres Käses.
Und meine Schrankeinteilung lässt sich so kompakt wie ein Handtuch falten. Passt meist in das Reißverschluss-Fach des Koffers oder Tasche
Lieben Gruß
Silke